Neue Impulse für Energiesparer

Mit etwa 60 bis 70 Prozent ist das Potenzial zur Einsparung an Energie noch lange nicht erschöpft, sofern seitens Hauseigentümern konsequente Investitionen zum Energiiesparen vorgenommen werden. Unter diesem Motto steht die in Lippstadt am 14. und 15. November stattfindende Umweltmesse. Die mit Untertiitel “Energie, Bauen und Wohnen” veranstaltete Messe will hiermit Impulse geben.

Laut Wilhelm Coprian, Wirtschaftsförderer, komme diese Veranstaltung genau zum richtigen Zeitpunkt, da zum einen überall über das Einsparen von Energie gesprochen werde und zum anderen diese Investitionen der Konjunktur zu gute kämen.

Im vergangenen Jahr konnte die Messe zur Premiere 3.500 Besucher verzeichnen. Im Jahr 2008 nahmen noch 60 Aussteller teil, dieses Jahr sind es bereits 70. Rede und Antwort werden die Experten an beiden Tagen jeweils in der Zeit zwischen 10.00 und 18.00 Uhr. Laut dem Sprecher des bundesweit auf die Ausrichtung solcher Veranstaltungen spezialisierten Unternehmens Mattfeld & Sänger Marketing und Messe AG, Michael Lösch  nimmt der persönliche Kontakt trotz bestehender Internetplattformen noch immer einen hohen Stellenwert eiin.

Besucher erwartet ein umfangreiches Programm, wovon ein Bestandteil dreißigminütige Vorträge zu den verschiedensten Fragen sind. Hierbei werden Themen behandelt wie beispielsweise Dachbegrünungen, das Heizen mit Holz, die Erläuterung von Möglichkeiten der KfW-Finanzierung, Altbausanierung usw. Abgerundet wird das Programm durch ein Fachforum, in welchem die Kreishandwerkerschaft sowohl kleine als auch mittlere Unternehmen über Energieeffizienz informieren wird.

 
Quelle:  http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/lippstadt/2009/11/4/news-139601611/detail.html

Dieser Artikel wurde von Energieblog.de am 04. November 2009 geschrieben und unter Energie, Energie und Umwelt, Energiekosten, Tipps abgelegt.

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare zugelassen.