Merkel wurde vor „Kniefall“ vor der Atomlobby von Greenpeace gewarnt

Die Umweltschutzorganisation hat Bundeskanzlerin Merkel (CDU) nun in dem um die Brennelementesteuer entfachten Streit vor einen Kniefall vor den Betreibern von Atomkraftwerken gewarnt. Tobias Münchmeyer, Greenpeace Energie-Experte erklärte, dass die Bundesregierung sich dem ausgeübten Druck der Betreiber von Atomkraftwerken nicht unterwerfen und keinesfalls verzichten solle auf die Brennelementesteuer.

“Wo bleibt die Gerechtigkeit, wenn die Großen sich vor einer Steuer drücken können, der Bürger aber alle seine Steuern zahlen muss?“

Greenpeace verwies auf eine von dem Institut Emnid in Auftrag gegebene und durch die Umweltschutzorganisation durchgeführte Studie zu dem Ergebnis kam, dass die Brennelementesteuer immerhin von 65 Prozent der Befragten befürwortet werde.

Quelle: http://www.stern.de/news2/aktuell/greenpeace-warnt-merkel-vor-kniefall-vor-atomlobby-1599114.html

Dieser Artikel wurde von Energieblog.de am 01. September 2010 geschrieben und unter blog, Energie, Energie und Umwelt, Energiekosten, News, Politik, Presse, Technik, Umwelt abgelegt. Ihm wurden folgende Schlagworte zugewiesen: , , , , , , , , .

Zu diesem Beitrag sind keine Kommentare zugelassen.